Profil

Seit dem Jahr 1981 arbeite ich auf dem Gebiet des Steuerrechts. Hiervon habe ich viele Jahre umfangreiche Erfahrungen als Steuerberaterin in zwei mittelständischen Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaften gesammelt. Schwerpunkt meiner Tätigkeit war die ganzheitliche Betreuung der Mandanten. Dabei habe ich sowohl Privatpersonen, Freiberufler, Einzelunternehmen, Personengesellschaften, Personenhandelsgesellschaften als auch Kapitalgesellschaften betreut.

Die individuelle Beratung und der ständige persönliche Kontakt zu meinen Mandanten - auch kleiner Mandate - ist mir sehr wichtig. In einer angenehmen Atmosphäre erteile ich Ihnen gerne Rat und bin der richtige Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Vermieter, Rentner und Sparer. Außerdem erbringe ich Leistungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Meine Mandanten können sich darauf verlassen, dass ich meine Arbeit professionell und zuverlässig anfertige und dabei das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht aus den Augen verliere.

Die fachliche Fortbildung halte ich für unerlässlich, um meinen vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden. Daher ist die Weiterbildung im Steuerrecht eine Selbstverständlichkeit für mich und ich nehme regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil. Des Weiteren nutze ich die modernen Medien für die Aufrechterhaltung eines aktuellen Wissensstandes.